Abgedreht: Videoratgeber für BonnGas/GasProfi24

Bereits im Mai habe ich eine fünfteilige Erklärvideo-Reihe für BonnGas/GasProfi24 abgedreht, die nun nach und nach online veröffentlicht wird. Der Videoratgeber soll zum Teil bereits bestehende Beiträge innerhalb des GasProfi24-Blogs um die Komponente Bewegtbild erweitern und hilft somit dabei, ein gutes, bereits bestehendes Serviceangebot noch besser zu machen. Das Ganze haben wir auf den Namen „GasProfi TV – der Videoratgeber von BonnGas und GasProf24“ getauft.

 

 

Moderation ist Chefsache

Sascha Busch, Geschäftsführer von BonnGas, hat es sich dann im besten Wortsinne nicht nehmen lassen, die Moderation im Videoratgeber zur Chefsache zu machen. Ich kann ehrlich sagen: Er hat es gut gemacht! Denn schließlich ist es nicht selbstverständlich, dass Fachwissen automatisch mit Präsentationstalent einhergeht – bei Sascha ist dies aber absolut der Fall, so dass wir relativ zügig vier Folgen innerhalb eines Studio-Settings und eine weitere unter freiem Himmel abdrehen konnten.

GasProfi24 - Hinter den Kulissen von GasProfi-TV (c) 2016 Sven Giese für Gasprofi24 - -11

Volle Konzentration beim Dreh der Details! 😉

In Sachen Videoratgeber begleitet und beraten wurde Sascha nicht nur an diesem Tage von Sven Giese von Smart Lemon, der auch sämtliche hier gezeigte Fotos gemacht hat und letztlich für die Blogartikel (wie dieser hier) verantwortlich war. In diesem Dreierteam haben wir von Planung über Dreh bis Endprdukt auf sehr angenehme Art zusammengearbeitet und konnten Ideen schnell umsetzen.

Als findigen Unternehmer und einfach guten Typ kennegelernt hatte ich Sascha bereits vor über einem Jahr, als er das Buchprojekt meiner Frau und mir zur Portrait-Reihe Gesichter Bonns als Sponsor unterstützt hatte.

Mittag beim Burgertruck

Das Tüpfelchen auf dem i am Drehtag für den Videoratgeber war dann noch die außergewöhnliche Möglichkeit zur Mittagspause in Form von Goodman’s Burger Truck, der an diesem Tag auf dem Hof von BonnGas Halt gemacht hatte und uns so mit richtig guten, frisch zubereiteten Burgern versorgen konnte. Mjammie! 😉

Kommen Sie auf einen köstlichen Burger von Goodman’s Burger Truck vorbei.

Posted by gasprofi24.de on Donnerstag, 21. April 2016

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.