Abgedreht: Produktvideo Projekt 53ONN

53ONN. Klingt erst mal abstrakt, oder? Darüber wie ich zu diesem Dreh gekommen bin, den ich in diesem Artikel beschrieben will, musste ich grade selber noch mal kurz nachdenken. Ich glaube es fing so an, dass Andrew Triebe, einer der Köpfe hinter Altstadt Apparel, dem SCHN!, der Strich & Faden und vielem mehr mich anrief und mir irgendwas von „lokaler Kooperation“, „kreativem Netzwerk“, „Brand-Building“ und einer Box aus Holz erzählte.

53onn-box

Die geheimnisvolle 53ONN Box.

Einige Zeit später saß ich mit ihm, seinem Altstadt Apparel-Partner Sven Bieber, Daniel Wartacz von Naked Gin und Tobias Bergfelder von der PR-Agentur Benchworks in seinem Ladenlokal in der Bonner Breite Straße zusammen. Auf dem Tisch stand eine dunkle Box aus Holz, gefertigt von den Bonner Tischlern Tom Alfter und Roland Gotthardt der Tischlerei T&R räumegestalten.

Die Idee: Das  Projekt 53ONN, eine edle, auf 53 Stück limitierte Holzkiste, in der eine speziell gebrandete Flasche Naked Gin und ein Shirt von Altstadt Apparel, ebenfalls speziell gebrandet, schlummern. Die 53 steht dabei sowohl für die ersten beiden Zahlen der Bonner Postleitzahl, als auch für 53 Stadtteile (offiziell hat Bonn 51, hinzugekommen sind mit einem leichten Augenzwinkern Immenburg und das Bonner Loch, der vielleicht bekannteste „inoffizielle Stadtteil Bonns).

box_shop-pic_farbe

Offizielles Foto für den Shop.

Gin- und Bonnliebhaber können sich also nun „ihren“ Stadtteil in Form einer limitierten Box-Edition sichern oder weiterschenken.

Die Idee fand ich cool und so kam mir die Aufgabe zu, ein schickes Ankündigungsvideo für die Box zu machen, das Lust auf das Produkt macht, dabei aber noch nicht zu viel verrät. Außerdem habe ich dann auch noch gleich die Produktfotos für den Shop etc. gemacht, Studiohintergrund stand dann ja eh schon mal 😉

Nach einem kurzen und fruchtbaren kreativen Austausch mit allen Beteiligten, kam am Ende dieses Video heraus, mit dem wir alle sehr glücklich sind:

53ONN

Das offizielle Wording für das Produkt, sei an dieser Stelle auch erwähnt – schließlich hat sich da ja auch (genau wie mit dem Video) jemand Mühe mit gemacht 😉

51 Stadtteile plus 2mal Kiez in einer Holzkiste! 53ONN ist die Geschenkbox für Genussmenschen. Feinste Spirituose bettet sich zum Stoff, auf dem die Heimat steht – als Unikat mit exklusivem Stadtteil-Brand. Limitiert. Lecker. Einzigartig.

Why so? 530NN entstand als Kopfgeburt einer Gruppe junger Bonner Unternehmer aus Kunst, Kreation sowie Handwerk und Handel. Die Idee ist das Gemeinsame. Hintergrund die Heimatstadt. 530NN unterstützt junge Betriebe und Institutionen am Rhein. Das Brand für Bonner.

Support your locals .

2 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.